Oldie-Rockabend

Mit Beatles, Dire Straits und flottem Rocken Roll “rockten” zwei sangeskräftige Gitarristen der “Freunde freier Musiker” einen Abend im Bürgerstift. Die fetzige Musik brachte alle in Bewegung: wer nicht aufstehen konnte, der tanzte im Rollstuhl, wippte im Stuhl mit, bewegte sich mit Rollator oder hob einfach die Hände im Takt mit.  “Endlich mal junge Musik, auf Englisch, und nicht immer nur deutsche Volkslieder” bemerkte eine Bewohnerin freudig und sang textsicher alle Titel mit. Besonders gut kam an, dass es ein Abendprogramm war, denn so war auch Abends richtig Stimmung. Wer nicht aus dem Zimmer wollte oder konnte, der durfte natürlich bei offener Zimmertür teilnehmen. Und so war auch getreu des Hausmottos abends viel Leben und Freude, Unterhaltung und Spaß im Bürgerstift, so dass es niemandem langweilig wurde. Viele Bewohner*innen wünschten sich zum Abschluss, dass die beiden Herren gerne wiederkommen sollten.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.